eventus banner
scan09

FRED STRUBEN
Silberschmiede-Kursleiter / VHS-Dozent

“Sei deines Ringes eigener Schmied“ ist das Motto meiner ungezählten Silberschmiede-Workshops, wie zum Beispiel bei zahlreichen Kursen der Volkshochschulen Rhein-Lahn,  Limburg etc..
Seit über 10 Jahren biete ich einem begeisterten Publikum an, meine Erfahrung und Gestaltungsfreude für die Herstellung eines eigenen Schmuckstückes zu nutzen.
In meinen “Einsteiger“-Kursen geht es mir vor allem darum, den Teilnehmern ein Gefühl für das edle Metall Silber zu vermitteln. Häufig staunen die Kursteilnehmer, wie schnell sich unter ihren Hammerschlägen aus einem Stückchen Feinsilber ein perfekt angepasster Fingerring herausformt. Bisher hat noch jeder Teilnehmer seinen einzigartigen “Ring der Kraft“ als Unikat freudig mit nach Hause genommen.

Ich bin 58 Jahre alt und lebe seit 2003 in dem Holzhaus des bekannten Malers Friedrich Kunitzer
am Rande des herrlichen Jammertales im Naturpark Nassau (Wanderer-Geheimtipp!).
Dort bekomme ich auch immer wieder von “Fuchs und Hase“ meine Inspirationen eingegeben. Gerne lade ich Sie und Ihre Freunde für einige unvergessliche Silberschmiede-Stunden in meiner Werkstatt ein. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Der SILBERSCHMIEDE-WORKSHOP
 

ring-of-fire


Silber, das “Mondmetall“ übt seit uralten Zeiten eine große Faszination auf die Menschen aller Kulturen aus. Zu Schmuck, oder als Kultgefäß verarbeitet, behält Silber immer seinen hohen Wert. Warum sollte man sich nicht einmal selbst sein eigenes Schmuckstück, oder ein persönliches Wertgeschenk für einen besonderen Menschen anfertigen?
In entspannter Atmosphäre werden von den Teilnehmern, die über den Dorn passgenau geschmiedeten Feinsilberringe angefertigt. Dabei erlernt der Probant u.a. die Techniken Treiben, Hämmern, Glühen, Feilen, und Polieren. Die erforderlichen Werkzeuge und Materialien (Feinsilber Ag 999) werden zur Verfügung gestellt.
Auch Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren sind herzlich willkommen.
Datum: Nach Vereinbarung, auch an Sonntagen und Werktagen von 10 bis 22 Uhr.
Dauer:  Etwa 4 Stunden.
Teilnehmer: minimal 2 Personen, maximal 8 Personen, Alter ab 10 Jahren bis unbegrenzt ...
Ab 4 Personen auch bei Ihnen zu Hause, zuzüglich Anfahrtskosten.
Material: Feinsilber Ag 999 . Jeder Teilnehmer erhält von mir ein Zertifikat über seine Tätigkeit und sein Produkt. Fotodokumentationen können gerne selbst gemacht oder nachgesendet werden.

Aufbau- und Fortgeschrittenen-Workshops: “Das Glücks-Amulett“/ “Der Elben-Armreif“

Weitere Workshops: Trauringe (auch in Gold), Partnerringe, Valentinsringe, Freundschaftsringe, Daumenringe, Körperschmuck, Verlobungsringe und vieles mehr.

KURSGEBÜHR auf Anfrage.


Informationen: ”Kolloidales Silber” / "Microsilber"

 

KONTAKT:


Fred Struben
“Kunitzer-Haus“
Langwiese 1 / Dörsbachstraße
56370-Kördorf
Tel.+Fax.: 06486-900 180, Mobil: 0172-23 40 102
E-Mail:
www.silberschmiedeonline.de

Ich freue mich auf einen kreativen Austausch mit Ihnen.
IMG_1098b
Herzlichst Ihr:  Fred Struben

 

Eine Bildergalerie gibt es hier: SILBERSCHMIEDE-FOTOS

 

Jochen-Schweizer_Partner_weiss_MC